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Protokoll der Sitzung des Fördervereins

Hauptversammlung Förderverein – katholische Grundschule- e.V.

Protokoll

21. September 2020

 

Beginn: 19.04 Uhr

Ende: 19.45 Uhr

Anwesend: siehe Anlage Anwesenheitsliste

 

TOP 1: Begrüßung durch die Vorsitzenden des Fördervereins

TOP 2: einstimmig genehmigt durch die anwesenden Mitglieder

TOP 3: einstimmig genehmigt durch die anwesenden Mitglieder

TOP 4: Rückblick – 

  • Aktionen des Fördervereins im vergangenen Schuljahr (s. Anlage/ Fotos)
  • Finanzstatus (s. Anlage)
  • Mitgliederentwicklung (s. Anlage)

TOP 5: Die Kassenprüferin Stefanie Willebrand bestätigt den vom Vorstand getätigten 

Zahlungsverkehr und die Richtigkeit der Kassenführung (s. Anlage)

TOP 6:  

  • Sowohl die Hauptversammlung 2020 als auch die Kleidermärkte im Frühjahr 2020 und im Herbst 2020 wurden Corona bedingt abgesagt.
  • Der Förderverein sponsort für jedes Kind der Schule ein Martinsbrezel, obwohl Corona bedingt kein Martinsumzug mit der gesamten Schule stattfinden kann. Die Brezeln bekommen die Kinder im Anschluss an den Martinszug, den immer drei Klassen gemeinsam morgens mit ihren Klassenlehrern gestalten werden.
  • Für den Nikolaustag wird ein Nikolaus engagiert, der jede Klasse am Nikolaustag besucht und jedem Kind einen Schokoladennikolaus aushändigt

TOP  7:  Antrag auf Entlastung des Vorstandes durch Frau R. Wiwianka

TOP 8:  Der Vorstand wurde durch die anwesenden Mitglieder einstimmig entlastet.

TOP 9: Wahl des 1. Vorsitzenden 

Der Beantragung einer offenen Wahl der neuen Vorstandsmitglieder durch Frau Wiwianka, stimmen die Mitglieder geschlossen zu.

Frau Wiwianka schlägt Herr M. Voit als 1. Vorsitzenden vor.

Herr Voit wird einstimmig zum ersten Vorsitzenden gewählt und nimmt die Wahl an.

Frau Wiwianka schlägt Herr M. Schulze als 2. Vorsitzender vor.

Herr Schulze wird einstimmig zum zweiten Vorsitzenden gewählt und nimmt die Wahl an.

Frau Wiwianka schlägt Frau Schmidt als Kassenwart vor.

Frau Schmidt wird einstimmig zum Kassenwart gewählt und nimmt die Wahl an.

Frau Wiwianka schlägt Frau van Doorn als Schriftführer vor.

Frau van Doorn wird einstimmig zum Schriftführer gewählt und nimmt die Wahl an.

Der neue Vorstand des Fördervereins setzt sich ab dem 21. März 2020 demnach wie folgt zusammen

  • 1. Vorsitzender: Herr M. Voit
  • 2. Vorsitzender: Herr M. Schulze
  • Kassenwart: Frau Schmidt
  • Schriftführer: Frau V. van Doorn

TOP 10:  Als Kassenprüferin wird Frau R. Hahmeier bestellt und nimmt die Wahl an

TOP 11:  Vorschläge für die Verwendung des Vereinsvermögens:

  • Finanzierung der Theaterfahrt nach Oberhausen oder die Finanzierung einer Theateraufführung an der Schule. Dies wird je nach Hygiene Konzept der Stadt Oberhausen, der aktuellen Corona Lage und der Rücksprache mit dem Kollegium entschieden.
  • Unterstützung des Prozesses der Digitalisierung (durch Anschaffung Soft- und oder Hardware)

TOP14:  Verschiedenes

  • -

 

 

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Leitung der Mitgliederversammlung (Herr M. Voit)

 

 

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Schriftführer (Frau V. van Doorn)