Sie sind hier: 

Sportfest der Josefschule

Am 8. Oktober 2018 fand unser diesjähriges Sportfest statt. Zum Start war das Wetter zwar schon recht gut, aber es war doch ein wenig kalt. Nach einer gemeinsamen Aufwärmphase stand jedoch nur noch der Sport im Vordergrund.

Die teilnehmenden Kinder durften werfen, laufen und weitspringen, was auch wirklich alle mit großem Einsatz machten. Viel Spaß hatten sie auch in der Bewegungslandschaft, ganz klassisch beim Eierlaufen oder beim Dosenwerfen.

Wer Hunger oder Durst hatte, konnte am Versorgungsstand des Fördervereins neue Energie tanken. Dort gab es frisches Obst und Gemüse sowie Wasser und Apfelschorle. Allen Eltern, die uns tatkräftig unterstützt haben, möchten wir noch einmal ganz herzlich danken. Ein Dank auch an den Förderverein, für die wieder einmal tolle Unterstützung.

Dem Organisationsteam des Sportfestes ebenfalls ein „dickes“ Dankeschön. Es war toll – auch wie ihr die Sonne den ganzen Morgen habt scheinen lassen.